Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 9. März 2017

Quadrateweste aus Sockenwolle, Socken und ein kleiner Quilt

Huhu,
so eine Weste aus Quadraten wollte ich schon immer mal haben. Nun ist sie fertig geworden. Gestrickt aus 6 fädiger Sockenwolle, hält sie den Rücken schön warm. Das Quadratestricken hat so einen Spaß gemacht, das ich schon das nächste Projekt auf der Nadel habe. Diesmal eine Jacke aus 4 fädiger Hundertwasserwolle. Die ersten Quadrate sind schon fertig. Ich werde sie mal zeigen, wenn ich etwas weiter bin.


Und hier habe ich Socken aus selbstgefärbter Wolle angenadelt. Gefärbt hat sie der liebe Jan Svihus.  So fröhliche Farben. Ich liebe sie jetzt schon.


Und zu guter Letzt zeige ich euch noch eine kleinen Quilt. Das heisst, ein richtiger Quilt ist er noch nicht, denn ich bin noch dabei ihn von Hand zu quilten (mit einem Verlaufsgarn). Die eingezeichneten Linien sieht man teilweise schon. Von der Dame im Hintergrund habe ich übrigens mein Geschäft vor jetzt fast 2 Jahren gekauft. Sie kommt immer noch 1 x pro Woche und schmeisst den Laden, damit ich die "geliebte" Buchführung machen kann. Danke Helga!


Und jetzt nähe ich an meinem Frühlingsläufer weiter, falls keine Kunden stören (WIHITZ!) Den zeige ich dann beim nächsten Mal.
Alles Gute euch allen da draußen an den Nadeln. Herzlichst, Eure Manu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen