Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 5. Juni 2015

Ich kann es kaum glauben...

... wie lange es seit meinem letzten Post her ist. Februar. Und jetzt ist Juni. Aber es ist soviel passiert. Ich habe am 1.4. ein großes Handarbeitsgeschäft in Gevelsberg übernommen. Das war viel an Vorbereitungsarbeiten, an Renovierung und Packerei. Das Geschäft gibt es seit über 80 Jahren an dieser Stelle (Fußgängerzone) und führte hauptsächlich Wolle, Stick- und Häkelzubehör sowie eine große Auswahl an Kurzwaren. Nun habe ich ein bisschen umgeräumt und meine Patchworkstoffe und Bänder etc. aus meinem kleinen Geschäft in Wuppertal mit in den Laden integriert. Stoffe gibt es nämlich noch nicht in Gevelsberg. Außerdem habe ich meinen online Shop weiter ausgebaut. Ihr seht, ich habe nicht auf der faulen Haut gelegen sondern hatte schlichtweg keine Zeit. Selbst zum Handarbeiten bin ich kaum gekommen.

Leider hat auch meine Arbeit am La Passion darunter gelitten, aber dafür war im April ( kurz vor der Neueröffnung des Geschäftes am 21.4. ein Treffen bei mir zu Hause mit vielen lieben Frauen, die alle am La Passion arbeiten. Und Grit war auch dabei! Das war ein wirklich richtig schöner Tag. Soooo nette Frauen und soooo tolle La Passions.

Und nun bin ich also täglich in meinem neuen Laden und bin einfach nur glücklich. Es macht mir eine Riesenfreude und bin morgens voller Neugier, was der Tag so bringt. So langsam kommt die ruhige Sommerzeit und auch ich habe mehr Raum zum Handarbeiten. Zum Nähen kommt jetzt auch noch das Stricken und Häkeln dazu, denn die großen Fenster wollen alle zwei Wochen neu dekoriert werden. Ein bisschen was kann ich also zeigen.
Eine Tasche: genäht und mit einer Häkelrosette verziert.


Ausserdem habe ich eine Kissenhülle in New York Beauty Optik genäht.



So, und beim nächsten Mal zeige ich Euch, was ich so stricke.
Einen schönen Abend. Ich schaue jetzt Let´s Dance. Oh ich freu mich drauf!!!!

Herzlichst Eure Manu

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    .....Lets Dance schaue ich nun auch und hoffe mein Favorit gewinnt.....
    Schön mal wieder von Dir zu lesen.
    Es freut mich so sehr, das Du so viel Freude in Deinem neuen Geschäft hast, denn es ist wirklich toll. Und Deine Stoffe aus der letzten Bestellung sind schon gewaschen und warten nun auf das was kommt.
    Dein Kissen und Deine Tasche sind toll. Freue mich auf das was du demnächst zeigst.

    Alles, alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Laden. Und dein Kissen finde ich superschön.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Laden.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen