Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 28. Oktober 2014

4. gesticktes Herz im kleinen Herz-an-Herz BOM und Harry Potter auf der Spur

Hey,

hier kommt das letzte gestickte Herz. Diesmal sind es Kreuze. Leider kommen auf dem Bild die unterschiedlichen Rottöne nicht so gut raus. Jetzt werde ich 5 kleine Blöcke mit applizierten Herzen nähen und das ganze dann zu einem 9 Patch zusammen setzen und noch mit Perlen, Schleifen etc. aufhübschen. Es hat mir viel Spaß gemacht die Miniherzen mit den Patchworkmustern zu sticken, ich arbeite schon an einem größeren Bild.



Am Sonntag waren wir in der Harry Potter Ausstellung in Köln. Vorweg: es ist zwar teuer, aber für richtige Fans ist die Ausstellung eine Reise wert. Es hat uns allen sehr gut gefallen. Mich hat der sprechende Hut übrigens nach Slytherin gesteckt. Man konnte Umbridges Büro, Hagrids Hütte (sein Sessel war selbst mir zu groß), die große Halle mit den schwebenden Kerzen und viel mehr in Natura bewundern. An den Requisiten konnte man sehen, mit wie viel Liebe zum Detail die Filme ausgestattet wurden. Ach ja, man konnte auch die Alraunen umtopfen. Seht selbst:







Bis bald.
Herzlichst Eure Manu

Freitag, 17. Oktober 2014

Die ersten Sternenquilts abgegeben und Neue angekommen

Hey,

ersteinmal ein herzliches HALLO an meine neuen Mitleserinnen. Ich hoffe ihr findet ab und zu Themen, die Euch interessieren.

Letzte Woche schon habe ich wieder 20 Frühchenquilts übergeben. Jetzt sind es schon 120 Stück. Ohne Euch undenkbar. Ein großes Dankeschön soll ich ausrichten. Auch von der Seelsorgerin Schwester Margret, der ich die ersten 6 Sternenquilts gebracht habe. Sie hat sich riesig gefreut und mir von den schweren Stunden erzählt, die sie bereits erlebt hat.

Jetzt ist mein Vorrat wieder ziemlich geschrumpft. Wer also noch welche in der Pipeline hat, bitte gerne an mich schicken. Auch Sternenquilts.

Von Evi und Erika sind bereits wieder seehr süße Quilts angekommen. Da sie aus dem P+Q Forum sind, werde ich diese morgen dort zeigen. Von Agnes Zarfl sind auch 2 Minis angekommen. Der Kontakt kam über Facebook.  Nochmals vielen, vielen Dank liebe Agnes. Hier sind ihre Quilts für die St. Anna Klinik:



Am Wochenende werde ich den 4. Teil meines Herz Stick BOM´s posten. Dann habe ich noch einen ersten Weihnachtsquilt fertig; also fast fertig. Die Rückseite fehlt. Ich werde ihn wohl erst nächste Woche zeigen.

So, und jetzt werde ich "passionieren", bin arg im Rückstand.

Bis bald. Herzlichst Eure Manu

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Hey,

ich komme mit meinen Projekten gut voran (obwohl ich zur Zeit viel Bürokram zu erledigen habe), gleich gibt es die dritte Vorlage für meinen kleinen Herz Stick BOM. Aber zunächst zeige ich Euch
einen kleinen, herbstlichen Wandbehang aus Resten. Einfach "crazy" zusammengenähte Blöcke. Die Blumen sind aus Filz appliziert und das Ganze ist mit Perlen und Filzschnüren und Stickstichen verziert. Wozu Reste gut sind ;).



und jetzt die Herz Stickvorlage.



Ab morgen gibt es übrigens in meinem Shop alle Michael Miller Krystal Stoffe (marmorierte Uni´s) zu dauerhaften Superpreisen. Schaut mal rein, es lohnt sich.

Herzlichst Eure Manu