Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 24. August 2014

Ein bisschen romantisch, ein bisschen sentimental

Hey,

erstmal gaaanz herzlichen Dank für eure vielen Likes für meinen Online-Shop-SchnickSchnack.

So, und jetzt möchte ich Euch eine weitere Papiercollage von mir vorstellen. Es sind lauter Rosen, die ich ausgeschnitten und zusammengestellt habe. Auf dem zweiten Bild seht ihr, dass ich meinen Mann und unsere Kinder eingearbeitet habe. Mein Mann sitzt auf einem Stängel. Auf dem dritten Bild seht ihr oben zwei getrocknete Blätter. Sie sind aus meinem Hochzeitsstrauss. Und mit dem Schriftzug "rosige Zeiten" meine ich das Leben mit meiner Familie.




Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende und wünsche allen einen guten Start in eine neue Woche.
Herzlichst Eure Manu

Sonntag, 17. August 2014

Freche Schnecke und weitere 439 Hexa´s beim La Passion

Hey,

schaut mal was für eine freche Schnecke ;). Ist an unserer Hauswand hochgekrabbelt und will den Oleander fressen. Sie weiß offensichtlich nicht, dass Schnecken KEINEN OLEANDER FRESSEN!
Vorsichtshalber habe ich den Kübel von der Wand abgerückt, denn es ist das erste Mal seit ich ihn vor 4 Jahren gekauft habe, dass er richtig blüht. Ich mag diese Pflanze sehr. Böse Schnecke.



Und heute möchte ich meinen Fortschritt bei La Passion zeigen. Ich arbeite immer noch jeden Tag daran. Dadurch bleiben andere Nähprojekte liegen. Das ist nicht gut, aber ich bin dem La Passion verfallen. In der wenigen restlichen Freizeit arbeite ich gerade an einem eigenen Entwurf für einen  Stick-BOM. Etwas, was ich schon immer sticken wollte, wo ich aber nicht die Vorlage finde, die meiner Vorstellung nahe kommt. Jetzt probiere ich es selbst mal.

Aber zurück zum La Passion. Ich habe seit dem letzten Bild 439 Hexa´s drangelieselt, somit jetzt insgesamt 1.172 Stück, oder 6,8% und noch 16.078 to go. Wird doch schon weniger, oder? Ein bisschen wenigstens. Bis zu unserem Treffen bei mir sind es noch etwa 8 Monate, da will ich noch ordentlich was schaffen. Ausserdem braucht unser Bett endlich eine Tagesdecke. Und noch ein Grund um schnell weiter zu nähen: Ich muss fertig werden, bevor der blaue Stoff zu Ende geht. 



So, jetzt muss ich Schluss machen, die hungrige Meute wartet auf Pfannkuchen mit Blaubeeren.

Bis bald,
Herzlichst Eure Manu


Samstag, 16. August 2014

HURRA!!! 1. Cache gefunden! Und viele Frühchenquilts sind angekommen ;)

Hey,

ich habe heute meinen ersten Cache gefunden! Bin total glücklich. Ich wollte ja schon lange mal Geocaching ausprobieren und heute habe ich mich mit Mann und Hunden auf den Weg gemacht. Nach etwa einer Stunde haben wir das Versteck gefunden. Wir sind dabei kreuz und quer durch das Dickicht im Wald marschiert (hätte gar nicht sein müssen), die Hunde sind in einenTeich geplumpst und zwischendurch dachten wir schon, wir müssen aufgeben, weil wir plötzlich kein Netz mehr hatten. Und das 41 m vom Ziel entfernt. Wir haben dann verschiedene Richtungen ausprobiert und plötzlich hatten wir wieder Netz und waren nur noch 30 m entfernt. Dann ging es richtig in den Wald rein, Berg hoch und höher und dann....Ziel erreicht. Wir haben in der näheren Umgebung gesucht und dann den Cache gefunden:


In dieser süßen Dose war das Logbuch, in das ich mich eingetragen habe. Dann habe ich der Dose eine Kleinigkeit entnommen und etwas anderes hineingelegt. Hurra! Meine erste "Jagdtrophäe".



Dreckig, besonders die Hunde, aber glücklich habe ich beschlossen, schon bald (morgen?) wieder loszuziehen. Als ob Frau nicht schon genug Hobbys hätte. Seufz, mein Tag ist einfach zu kurz.

Heute morgen habe ich viele, tolle neue Kreuzstichvorlagen von" Lindner´s Kreuzstiche" in mein Shöppchen eingestellt (hatte genug Zeit, war leider nur eine Kundin im Lädchen :( ). Die Vorlagen sind eine echte Offenbarung für mich. So viele tolle kleine Motive, so liebevoll gestatltet. Warum kannte ich diese Firma bis jetzt nicht? Wer gerne stickt schaut bitte hier: www.schnickschnack.patchwork.de.
Das ist eines viielen Motiven. Auch tolle Weihnachtsvorlagen sind dabei.




Und dann sind zu meiner größten Freude noch gaanz viele Frühchenquilts angekommen. Da ich nicht alle, in allen Foren zeigen kann, werde ich die, die persönlich bei mir abgegeben wurden oder über diesen blog kommen, hier zeigen. Die, die z.B. über das P+Q Forum kommen werde ich auch dort zeigen. Sonst sieht man alle immer doppelt, wenn man viel online unterwegs ist.
Also, von Frau Marx aus W. sind diese 3 süßen Quilts:






Und die sind von Anne L. aus W., die schon von Anfang an dabei ist und auch schon mit im Krankenhaus war:



So, das war es erst einmal. Ich habe noch 10 Quilts von Heide A. aus W. bekommen, aber noch nicht fotografiert. Kommt nächste Woche. Erstmal noch eine heftiges Dankeschön an die Näherinnen, ich bin immer wieder über diesen selbstlosen Einsatz begeistert. 

Euch allen wünsche ich jetzt noch ein schönes Wochenende und mir - morgen -  eine erfolgreiche 2. Cachejagd.

Herzlichst Eure Manu