Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 12. September 2014

Ein kleiner "Herz - an - Herz" Stick BOM


Hey,

ein kleiner (mein erster) BOM startet heute. Ich wollte schon immer etwas machen, was meine Leidenschaft für Patchwork und Sticken verbindet. Und so ist diese Idee entstanden.
Es wird ein kleiner Wandbehang in den Farben rot-weiß-blau, etwa 40 x 40 cm . Man kann ihn aber auch beliebig vergrößern, indem man z.B. dort wo ich nur ein Kreuzchen sticke, 4 Kreuze zum Quadrat stickt. Insgesamt werden es 9 Patches: Ich werde 4 kleine Herzen sticken und zwar in einem Patchworkmuster wie z.B. „Trip around the world“ und „Log Cabin“ und weitere vier Herzen auf ein Quadrat applizieren und plastisch füllen. In die Mitte kommt ein frei gesticktes Herz. Das Ganze wird zum Schluss mit Bändern, Perlen, Stickstichen und evtl. Charms verziert. Lasst Euch überraschen. Ein Quadrat habe ich vorgestickt. Bild 1. Dann gibt es das Stickmuster Bild 2 Das zeige ich Euch heute. Und dann kommt etwa jede Woche ein weiteres Herz hinzu. Was man dazu braucht, habe ich mal zusammengefasst Bild 3. Die Farben sind natürlich nur ein Vorschlag. So, und jetzt begebe ich mich an Herz 2. 






Herz 
gestickt (Kreuze)
Herz
Applikation
Herz 
gestickt
(Kreuze)
Herz
Applikation
Herz 
gestickt
(frei)
Herz Applikation
Herz 
gestickt (Kreuze)
Herz
Applikation
Herz 
gestickt
(Kreuze)


Material:
4 Stücke Stickleinen natur, je 10 x 10 cm (besser etwas größer falls das Leinen franst)
4 blaue Stoffquadrate je 10 x 10 cm
4 rote Stoffquadrate je 10 x 10 cm
1 weißes Stoffquadrat 10 x 10 cm
Stickgarn je 1 x: weiß, hellblau, mittelblau, dunkelblau, hellrot, mittelrot, dunkelrot
Vlies etwa 30 x 30 cm und etwas Füllwatte für die applizierten Herzen.
Rückseitenstoff etwa 30 x 30 cm
Stoff für den Rand und die Aufhängung
und...Perlen, Bänder, Charms, Schleifen nach Belieben

Einen schönen Freitagabend.
Herzlichst Eure Manu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen