Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Herbst Quilt "Trip around the world" ist fertig

Hey,

mein "Trip around the world" ist fertig. Dann habe ich die - vermutlich - letzten Sonnenstunden dieses Herbstes genutzt, um ihn zu fotografieren. Mir gefällt die Farbzusammenstellung jetzt sehr gut, nachdem ich anfangs dachte es wären zu wenig gemusterte Stoffe enthalten. Er leuchtet richtig. Gequiltet habe ich ihn nach einer Anregung von Strickliesel aus dem Patchwork- und Quiltforum. Danke nochmal für die Anregung.
Er hat eine Größe von ca. 1,65 x 1,25 m und hat eine Fleecerückseite. Kein Innenvlies mehr, das wurde mir zu dick und zu warm. Ich hoffe er gefällt Euch auch.

Herzlicht Eure Manu



Mittwoch, 16. Oktober 2013

Ausschneide-Anziehpüppchen

Hey,

kennt ihr die auch? Diese Püppchen zum Ausschneiden für die man dann auch Kleider ausschneiden konnte um sie immer wieder neu anzuziehen? Ich habe die immer bekommen, wenn es zum langweiligen Tantenkaffeetrinken ging. Da war ich gut beschäftigt. Ich habe die Kleider oft noch mit Filzern aufgehübscht. Da ging auch schon mal ein Strich auf Tantchen´s weiße Tischdecke, was mir böse Blicke eintrug. Und oft habe ich auch diese weißen Umknickteile aus Versehen mit abgeschnitten. Und trotzdem, ich habe gute Erinnerungen an diese Püppchen.
Deshalb musste ich diesen Stoff ins Programm nehmen, auch wenn ihn sonst vielleicht niemand schön findet. Mal sehen, er steht ja erst eine Woche im Laden. Ich sehe schon förmlich die süßen Kissen und Taschen vor mir. Ich freue mich jedenfalls aufs Nähen.
Bis bald, Herzlichst
Eure Manu




Sonntag, 13. Oktober 2013

Ich hab mir was geschenkt, damit ich nicht mehr so friere

Hey,

ich habe am Samstag diese tollen Stulpen gesehen und mich gleich verliebt und sie gekauft. Damit auch der Hals warm ist, habe ich mir im Geschäft gegenüber noch ein Knäuel Wolle gekauft um einen
kleinen Schal zu häkeln. Jetzt bin ich schon halb fertig. Morgen kann ich ihn bestimmt schon präsentieren.


Samstag, 12. Oktober 2013

Ho, ho,ho! Mein erster Weihnachtsshopper ist fertig

Hey,

gestern habe ich mal eine extra Tasche für Weihnachtseinkäufe genäht. Dieses Jahr bin ich echt früh dran. Finde ich gut. Die letzten Jahre war die Weihnachtssachen immer erst Mitte Dezember fertig.
Der Nikolaus ist in PP Technik. Ein Muster aus dem Buch von Linda Causee "365 Patchwork -Blöcke".


Bis bald. Herzlichst Eure
Manu

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Batikkissen in schönen, warmen Herbsttönen

Hey,

heute habe ich ein Herbstkissen aus tollen Batikstoffen fertiggestellt. 50 x 50 cm. Ich glaube, ich mache noch ein zweites dazu. So ein Paar sieht immer gut aus.
Ich finde ja Batikstoffe sind ausgesprochen ansprechend und super toll zu verarbeiten. Hat richtig Spaß gemacht.



Gleich geht´s in die Stadtbücherei Schwelm. Dort heißt es ab 20 Uhr "Frankreich, Frankreich". Einen Themenabend mit lustigen, informativen, literarischen und auch kulinarischen Beiträgen zum Land. Ich werde etwas über Coco Chanel und die französische Mode erzählen und über Moliere. 

Bis bald, Herzlichst Eure Manu

Freitag, 4. Oktober 2013

Bücher Köndgen dekoriert mit unseren Quilts!

Hey,
seit heute ist bei Bücher Köndgen in Wuppertal Barmen ein großes Fenster mit vielen Quilts, Stoffen, Kissen und "stoffigen" Kleinigkeiten aus unserem Stoff-/Kreuzstichlädchen SchnickSchnack dekoriert. Sieht toll aus! Frau Willimek (Köndgen) hat echt ein Händchen für eine ansprechende Schaufenstergestaltung. An dieser Stelle noch einmal "herzlichen Dank" nach Wuppertal.
Das Foto ist leider schlecht, weil die Scheibe so spiegelt.
Herzlichst Manu