Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 26. Juli 2013

Carpe Noctem! Kuschelkissen für den Urlaub


Hey,

carpe diem ist ein gutes Motto, aber carpe noctem ist auch nicht übel ;)))
Ich hab mir ein Kuschelkissen für den Urlaub gegönnt (leider dauert es noch)  :(((. 
Ich liebe die Abende und Nächte im Süden. Mit einem Eis oder Cocktail am 
Wasser oder auf der belebten Promenade, wo es immer was zu sehen gibt.

Nachts bin ich eh immer am kreativsten. Zur Zeit schreibe ich an einem Jugendbuch.
Gestern hat mein Sohn die ersten 20 Seiten gelesen und es hat ihm tatsächlich gefallen.
Trotzdem macht sich der Schlafmangel immer öfter bemerkbar, denn so richtig ausschlafen 
kann ich morgens nicht. Es gibt ja Menschen, die mit 5 Stunden Schlaf auf Dauer aus-
kommen - ich gehöre leider nicht dazu. Schlafen ist ja schön, aber man verbraucht so
viel Lebenszeit dafür.

Bis bald, herzlichst
Eure Manu


Samstag, 13. Juli 2013

Hundeparadies

Hey,

heute waren wir in Hattingen an der Ruhr und haben einen Shop für Hunde gefunden. Schaut Euch nur diesen Stand mit Leckerlis für die Vierbeiner an. Wie früher am Kiosk: eins von diesen, zwei davon und für den Rest hiervon.... Total liebevoll aufgemacht. Wir konnten nicht anders und haben unseren Beiden etwas ausgesucht. Nur bei den getrockneten und in Honig getauchten Schweinenasen haben wir dankend abgelehnt. Wer in der Nähe wohnt: www.volkenDOG.de


Sonntag, 7. Juli 2013

Nach "Augeblicke" ist heute "Mundstücke" fertig geworden.

Hey,

nach meiner Papiercollage aus einzelnen Augen, habe ich heute das Gegenstück mit Mündern fertiggestellt. Es sind 1 x 1 inch große Papierquadrate. Insgesamt 330 Stück. Es hat mir unglaublichviel Spaß gemacht daran zu arbeiten. Die nächste Collagenidee habe ich schon im Kopf ;))))


Hier mal ein Detailbild:


Bis bald, Herzlichst Eure Manu


Freitag, 5. Juli 2013

Ein schönes Paar, ich fürchte aber ihr Glück ist nur von kurzer Dauer ;)

Hey,

das habe ich eben beim Gassi gehen entdeckt. Sieht man hier im Bergischen eher selten.


Bis denn. Manu

Donnerstag, 4. Juli 2013

33 Frühchenquilts! Vielen Dank an alle. Morgen ist die erste Übergabe.

Hey,
zunächst ein herzliches Willkommen an meine neue Leserin Heike! Schön dich dabei zu haben. Bald sind es 50 und dann werden die Batikstöffchen verlost unter denen, die im entsprechenden Beitrag einen Kommi hinterlassen haben. Also schnell, damit ihr dabei seid.

Morgen nun werden die ersten 20 Quilts an die Vogelsang Klinik übergeben. Inzwischen haben wir
33, in Worten: dreiunddreißig!, Quilts erhalten. Die Klinik hat etwa 80 Frühchen pro Jahr, sodass wir
erstmal ein gutes Polster haben. 5 Quilts von Creabea hab ich Euch ja schon gezeigt. Heute zeige ich Euch weitere Minis. Ich bin schon voller Vorfreude, wie die Eltern auf die Quilts reagieren. Und ich finde es großartig wie viele Menschen doch an andere denken und Zeit und Stoff investieren um anderen eine Freude zu machen. Ein ganz großes DANKE an alle die mitgemacht haben. Ihr dürft natürlich alle weiter mitmachen, denn es soll ja keine einmalige Aktion sein, sondern dauerhaft.
Hier zeige ich Euch schon mal 17 Quilts. Die Auswahl ist keine Reihenfolge sondern willkürlich gewählt. Sie sind von Heidi 1-4, Renate 5, Tina 6-8, Anne 9-11, Carola 12-14 (2 fast gleiche Quilts für fast gleiche Zwillinge), SchnickSchnack 15, Yvonne 16,17.  Die Quilts sind wunderbar und ganz unterschiedlich, so, wie die Näherinnen wahrscheinlich auch. Eine bunte Vielfalt. Weitere Quilts folgen bald. ich hoffe ich habe nichts durcheinander geworfen. Sollte ich etwas verwechselt haben, bitte melden, ist bestimmt keine Absicht.
Herzlichst Eure
Manu