Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 26. Juni 2013

Sie sind unartig, sie pupsen und sie sind echte Zeitfresser, aber...

...wir haben sie so in unser Herz geschlossen. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum ersten Geburtstag ihr beiden Racker!


Neue AMC´s und neue Stoffe

Hey,

heute zeige ich Euch 4 AMC´s. Die erste ist von Grit (anolisl) für mich (weil ich ja Vogelhäuschen so liebe), die zweite ist ein gestickter Muffin für Grit von mir.











Jetzt kommen die AMC´s aus dem Juni Tausch im Patchwork- und Quiltforum. Die linke ist von Renate (rolaregi) an mich und die untere ist von mir für Carola (patchworkerholic).

Neue AMC´s sind in Arbeit. Diesmal mit Perlen. Wer mit mir tauschen möchte, meldet sich bitte bei mir. Immer gerne ;)))














Ja und dann haben wir neue Stöffchen im
Lädchen. Ich bin ganz hin und weg. Falls Ihr, meine Blog-Leserinnen, Interesse habt bekommt Ihr sie für 12,90 € pro Meter statt 15,90€, zzgl. Porto. Ab 20 cm.
Bis bald,
herzlichst
Manu



Montag, 24. Juni 2013

Ideen gesucht! Meine Lieselei mit Batikresten ist fertig...aber wie gestalte ich den Rand?

Hey,

ich habe doch neulich meine Lieselei mit den Batikresten gezeigt. Genau, und jetzt gehen die Reste zur Neige, ich kann keine weitere Runde mehr zufügen. Also: fertisch. So sieht mein Werk jetzt aus.



Aber wie gestalte ich jetzt den Rand? Ich wollte zuerst die äußeren blauen Spitzen einnähen, so das ein gerader Rand entsteht, dann habe ich kleine Spitzen gelieselt um sie oben zwischen die blauen Teile zu nähen und auf diese Weise eine gerade Kante zu bekommen. Vorteil: Die bunten Spitzen setzen einen schönen Kontrast. Nachteil: ehrlich, die Spitzen lieseln ist eine ätzende Arbeit, sie sind einfach zu klein.
Das ganze Deckchen auf einen anderen Stoff nähen möchte ich nicht. 

Hat jemand eine weitere Idee? 

Zur Zeit ratlos,
herzlichst Eure Manu

Dienstag, 11. Juni 2013

Ein "fürwasauchimmer" Täschchen ist fertig!

Hey,

heute habe ich ein lila farbenes "fürwasauchimmer"Täschchen genäht.
Kann Frau ja nie genug haben, oder?
Die weiße Borde habe ich mit Perlen bestickt. Ich glaube ich behalte sie,
obwohl  Töchterchen schon bittend gaanz lieb geschaut hat.
Könnte ja auch noch eine nähen.....hm........und weg!








Donnerstag, 6. Juni 2013

Tasche aus der roten Restekiste

Hey,

erst mal das Wichtigste: es war ein super Wetter heute, da lebe ich richtig auf. Das Zweitwichtigste: ich habe wieder ein Ladekabel!!!
Dann habe ich gestern und heute an dieser Tasche genäht. Gestern hatte ich viel Zeit, weil unsere Hündin Bonny kastriert wurde und ich einen Tag Urlaub genommen hatte um bei ihr zu sein. Es geht ihr gut. Heute war sie schon mit im Lädchen. Hat noch schlapp rumgelegen, aber es scheint ihr nichts wehzutun. Zurück zur Tasche. Sie ist komplett aus Resten,
bis auf den Innen-/Seitenstoff (den hab ich bei meiner Cousine abgestaubt). Außen ist
eine kleine Tasche und innen auch. Für Schlüssel oder Handy.





Das war´s für heute. Jetzt setze ich mich mit meinem Krimi, einem Rotwein und einer Zigarette in die Restwärme auf die Terrasse. Oh wie schön ist das Leben!
Herzlichst Eure
Manu

Dienstag, 4. Juni 2013

Grrrrrrrr! Ich Idiot.

Mist, Mist, Mist! Im Eifer des Gefechtes habe ich mit dem Rollschneider mein Ladekabel gekappt.
Mist Mist Mist! Ausgerechnet jetzt ist auch der Akku fast leer und morgen habe ich keine Zeit ein Kabel zu kaufen, denn unsere Hündin wird kastriert. da will ich sie nicht allein lassen. 
Aber es gibt ja noch das Festnetz. Obwohl... Wann hat mich eigentlich das letzte Mal jemand über Festnetz angerufen? Ja gut, die Schwiegermutter.  Und mein Versicherungsvertreter. Aber das war 2011. Und sonst?  Ich will ein Ladekabel!!!