Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 24. März 2013

Ein Herz für Hunde

Hey,

ich wollte Euch noch eine der "Leckerchentasche" für unterwegs zeigen. Unsere
beiden Hundis müssen ja auf den Spaziergängen immer noch erzogen werden und -
so hat man uns in der Hundeschule erklärt - mit einem Leckerchen belohnt werden.
Da die Leckerchen in der Jackentasche ein bisschen bröseln und dann an den Weingummis
kleben, die ich als Leckerchen immer für mich in der Jackentasche habe, habe ich besagte
Leckerchentasche genäht.

Fazit: Den Hunden ist die Tasche völlig schnuppe, aber mir schmecken die Weingummis wieder.

Donnerstag, 21. März 2013

Für die Vögelchen und eventuell für mich????

Hey,

für alle frierenden und nach Futter suchenden Vögelchen habe ich ein Häuschen genäht.
Symbolisch. Ein Echtes steht gut gefüllt im Garten.

Ich weiß ja nicht ob ihr es wisst, aber ich bin bekennender Vogelhäuschen Freak.
Ich sammle und nähe sie seit Jahren. Für drinnen und draußen. Aus Holz und aus Stoff.
Was ich noch nicht habe, sind Vogelhäuschen AMC´s. Hat jemand Lust mir eine zu nähen?
Sie darf sich dann natürlich auch eine AMC nach Wunsch von mir erhoffen.



So, jetzt fahre ich ins Lädchen. Wir haben wieder neue Stoffe bekommen *freu*. 
Außerdem will ich den nächsten Kurs am Sonntag vorbereiten. 

Bis denn,
Eure Manu

Montag, 11. März 2013

Wärmflasche und Winterstickbild

Hey,
nach einem tapfer durchgehaltenen, eiskalten, windigen Spaziergang mit den Hunden sitze ich jetzt mit Wärmflasche auf dem Sofa und habe mein Winterstickbild wieder hervorgekramt. Eigentlich wollte ich es erst nächsten Herbst fertigstellen, aber heute ist mir wieder danach. Ich möchte daraus ein Kissen machen.
Und morgen... hole ich den Schlitten wieder raus.
*Manu*

Donnerstag, 7. März 2013

Passende Blümchen zur Wimpelkette

Hey,

die Wimpelkette ist fertig (hängt im Laden bis der Frühling richtig da ist und ich sie auf
unsere Terrasse hängen kann) und aus den Resten mache ich noch ein paar Blümchen. Sie
werden aus Kreisen gemacht, die man zweimal faltet. Habe ich irgendwann, irgendwo mal
gesehen und einfach mal ausprobiert. Und dank des Kreisschneiders geht es ruckizucki.
Sie sind ca. 15 cm im Durchmesser.




Und während ich so vor mich hinnähte kam der Paketbote mit neuen Stoffen, unteranderem mit diesem süßen Eulenstoff von Robert Kaufmann:


Den habe ich für eine Kundin bestellt, die daraus Bettwäsche machen will. Aber ich bin sicher er gefällt 
auch unseren anderen Kunden. Ich glaube, ich nähe als Hingucker einen Loop daraus.
Bis dann.
Herzlichst
Manu