Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 25. November 2013

November Farbkleckse 5: Alles so schön rot/weiß und Quiltnieuws

Hey,

draußen novembert es gruselig vor sich hin. Für mich der schlimmste Monat überhaupt. Ich packe mir meinen Tag so voll, dass ich keine Zeit zum Trübsinn schieben habe.

Vorgestern war ich in unserer Stadtbücherei und da hatte doch glatt jemand 5 Hefte Quiltnieuws aus dem Jahr 2003 abgegeben. Die Bücherei konnte mit diesen holländischen Heften von der Quiltersgilde nichts anfangen, aber da sie dort wissen, dass ich quilte hat man sie für mich aufgehoben. Gegen eine Spende ins Schweinchen habe ich dann diesen kleinen Schatz nach Hause tragen können; ein echter November Farbklecks für mich. Es sind richtig schöne Anregungen drin. Besonders für die Verarbeitung von Fat Quartern.  Der braun-beige Quilt (ganz links) hat es mir besonders angetan.





Tja und dann noch ein spezieller Farbklecks:
Ich trinke Kaffee und Tee ausschließlich aus Bechern und das seit einiger Zeit nur noch aus rot-weißen. Notfalls darf ein kleines Bisschen von einer anderen Farbe mit drin sein. Den Einen mit den dunkelblauen Streifen habe ich von meiner Tochter für die Sammlung. Auch wenn bei diesem Blau überwiegt, habe ich beschlossen, dass er dazu gehört.
Jetzt habe ich aber meiner Sammlung schon lange keinen neuen Becher mehr hinzufügen können. Egal, ich halte weiter die Augen offen.



Bis bald.
Herzlichst Eure Manu


1 Kommentar:

  1. Moin Manuela!
    ♥♥♥-lichen Dank für deine Novemberkleckse und eine schöne besinnliche Adventszeit!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen