Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 6. November 2013

November Farbkleckse 3 und süßer Flohmarktfund

Hey,

wenn man nicht schlafen kann, geht "Frau" nähen.
Und so ist ein kleiner Vogel entstanden, aus einem Buch, welches ich sehr empfehlen kann. Ich habe schon viel daraus gearbeitet. Auch wenn manche Blöcke eher schlicht anmuten, so kann man durch Aneinanderreihung oder Kombination tolle Muster erhalten. Mein Weihnachts-Shopper-Nikolaus ist auch aus dem Buch.
Es heisst "365 Patchwork Blöcke" von Linda Causee.




Und hier ist der Vogel, den ich nach Vorlage aus dem Buch genäht habe. Der Block ist ca. 15 cm groß. Ich habe dann noch eine Seminole und einen Randstreifen zugefügt, sodass der kleine Wandbehang jetzt ca. 20 x 25 cm groß ist. Ich sehe gerade, unten links habe ich einen Knick reingebügelt. Der muss aber noch weg. Und dann war ich noch auf dem Flohmarkt.



Und dort habe ich dieses süße Nadelkissen gefunden. Kleine chinesische oder japanische Püppchen halten das Kissen. Wenn mir ein altes oder ausgefallenes Nadelkissen unter die Augen kommt, greife ich zu. So eines wie dieses habe ich noch nie vorher gesehen. Jetzt steht es in meinem Regal.




Das soll es für heute gewesen sein. Bis bald.
Herzlichst Eure
Manu

Kommentare:

  1. Hallo Manu, so ein Nadelkissen habe ich vor vielen Jahren meiner Mutter, die sehr viel genäht hat, geschenkt und nach ihrem Tod auch geerbt. Kurz danach habe ich auch auf einem Flohmarkt ein größeres gefunden, es war ganz neu.Ich mag diese kleinen Chinesen, die um die Kugel herum sitzen einfach gerne. Liebe Grüße aus Wien Erika.

    AntwortenLöschen
  2. Der kleine Quilt ist schön ... das Buch steht auch bei mir. Das Nadelhissen ist ja niedlich ... das wäre bei mir auch mitgekommen.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,

    der Kleine Quilt und das Pincushion sind total niedlich...und das Buch, will ich mir acuh schon seit längerem kaufen.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Dein kl. Quilt gefällt mir sehr und so ein Nadelkissen hätt ich bestimmt auch mitgenommen:-)
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    dieser Piost hat dazu geführt, daß ich mir umgehend das vorgestellte Buch gekauft habe. Jetzt muß ich erstmal das Nähen auf Papier üben....
    Solch ein kleines Nadelkissen habe ich auch. Meine Mutter hatte es mir vor zig Jahren aus Ostasien mitgebracht.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    danke für Eure lieben Kommentare. Das Buch ist wirklich klasse. @Jeannette: viel Erfolg. Ist gar nicht so schwer, wenn man das Prinzip einmal durchschaut hat ;).
    Herzlichst
    Manu

    AntwortenLöschen