Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 31. Dezember 2012

Ergebnis der Umfrage

Hey,
Die Umfrage ist zu Ende. Ich danke allen, die sich beteiligt haben.
Die Frage war, habt ihr erst ein Projekt und sucht den Stoff dazu oder seht ihr schöne Stöffchen und kauft sie, weil ihr nicht wiederstehen könnt, oder ist es mal so, mal so, also ziemlich ausgeglichen.

Das Ergebnis ist: 65% der Antwortenden kaufen Stoffe ohne konkretes Projekt ( ICH AUCH) und nur 10% haben erst das Projekt und gehen dann auf die Suche. Bei 25% ist es ziemlich ausgeglichen.

Ich hab's ja vermutet. die schönen Stoffe sind die reinsten Verführer. Deshalb habe ich auch mehr Stoffe gehortet, als ich vermutlich je vernähen kann * grins*.

Jetzt wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch, ein gesundes, glückliches 2013 und allzeit ein tolles Stöffchen unter der Nähmaschine

Eure Manu

Samstag, 29. Dezember 2012

Mexican Quilt pünktlich zu Weihnachten fertig

Hey,
von einer Kundin in meinem Lädchen hatte ich den Auftrag einen "MexicanQuilt" nach einem Entwurf von Kaffe Fassett zu nähen. Als Geschenk für ihre Tochter zu Weihnachten. 180 x 1,20 m. Ich hatte die Vorlage, die meisten Stoffe im Laden und mußte nur noch die Größen umrechnen. Und nähen natürlich. Herausgekommen ist dieser Quilt aus 744 Einzelteilen. Die Kundin war sehr zufrieden. Ich gebe zu, ich hätte ihn gerne behalten;)

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Gestickte Engel gelandet

Hey,
ich habe ein Ufo beendet. Puh. Lag schon lange rum. Warum eigentlich? Gefällt mir jetzt richtig gut.
Eine Vorlage von Rico Design, aber wie gesagt schon etwas älter. Wollt Ihr mal sehen?



Einen schönen Tag noch.
Manu

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Tatütas für Kindergarten

Hey,
seit Jahren habe ich intensiven Kontakt zur ev. Kindertageseinrichtung Wichernhaus in Ennepetal. Die Arbeit der Erzieherinnen ist hervorragend. Vor vielen Jahren haben auch meine Kinder den Kindergarten besucht und der Kontakt ist geblieben.
Um den Kindern Wert zu vermitteln und ihnen etwas Schönes in die Hand zu geben, haben wir uns überlegt, es wäre doch toll, wenn alle Kinder in dieser "Schnupfenzeit" eine Taschentüchertasche hätten, statt immer nur diese Plastikhüllen für die Tücher. Es schätzen, wenn man etwas immer wieder benutzen kann. Es fühlt sich auch viel schöner an, so eine Tatüta in der Hand zu haben. Aber 46 Stück, soviele Kinder sind dort, schaffe ich nicht allein.
Deshalb würde ich gerne versuchen eine Aktion zu starten:
Tatütas für´s Wichernhaus!
Wer hat Lust eine oder mehrere davon zu nähen und zu mir zu schicken? Wenn 46 zusammen sind, übergebe ich sie an die Kinder. Ich habe schon öfter von solchen Aktionen gelesen und gesehen, dass viele bereit sind zu helfen.
Unter den Einsendern würde ich 4 Fat Quarter eines schönen Kaffe Fasset Stoffes verlosen; als Dankeschön.
Vielleicht könnt Ihr die Aktion teilen, bzw. auf Eure Seite setzen, damit sie in Gang kommt. Wäre echt toll, wenn es klappt. Wer will, meldet sich bitte bei mir, dann gebe ich die Adresse durch. Die Technik ist egal. Ich hab schon mal zwei genäht.
Ich bin ja so gespannt, ob jemand mitmacht! Aber bevor ihr losnäht, wartet erst mal. Nicht das vielleicht 3 Mädels nähen und schicken und ich keine 46 zusammen bekomme. Ich denke, ich sammle mal Interessentinnen und gebe am 15.12.12 Bescheid, ob die Aktion zustande kommt.
Gute Nacht, Eure Manu