Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 28. November 2012

Mutter und Kind...

...nenne ich meine neueste Fertigstellung. Dies hier ist die Mutter. Das Kind liegt noch unter der Maschine *grins*. Eigentlich wollte ich beide zusammen zeigen, aber ich muss die Mutter schon mal posten. Die Farben sind zu schön. Habe ich eben mit Blitz gemacht. Wenn das Kind fertig ist, knipse ich beide mal bei Tageslicht.
Die Mutter ist ganze 30 x 30 cm groß (die Sterne sind 7,5 x 7,5 cm). Das Kind wird kleiner, soviel sei gesagt.

Leider konnte ich nicht soviel nähen und posten, wie ich wollte, denn unser Lädchen hält mich schön auf Trab. Falls es interessiert, die Eröffnung war SPITZE! Ganz viele liebe Gäste und Kunden waren da. Unser Angebot kommt an. Fast täglich trudeln noch Stoffe ein und heute - endlich - die Sachen von Krasilnikoff. Die haben z.B. sowas (am liebsten würde ich gleich alles behalten):

So, spätestens übermorgen gibt es "Mutter und Kind" komplett. Gute Nacht. 


Dienstag, 6. November 2012

Miniaturpatch in lila und pink mit Schnickschnack bestickt

Hey,
ich hatte mal Lust was Kleines zu machen, also habe ich ein paar lila und pinke und rosa Stoffe zusammengenäht und mit Spitze, Wolle, Knöpfen, Perlen und Inchies dekoriert. Ist noch nicht ganz fertig, aber gefällt mir schon ganz gut.


Das Ganze ist ca. 20 x 30 cm groß. Jetzt wird noch gestickt, über die Nähte und so. Den Kreis im Kirchenfensterstoff oben links will ich durch quilten und Perlen hervorheben. Wenn er fertig ist, kommt der Mini auf den Deckel eines Kartons, in dem ich Spitzenreste aufbewahre .

Musikalische Hunde...

...haben wir da im Haus. Gestern bin ich bei der Wäsche und sortiere aus für ein Kinderheim in Rumänien. Und wundere mich, dass die Hunde so ruhig sind. 22 Wochen sind sie jetzt alt unsere furchtsame Bonny und unser Hans Dampf Jasper, und nur Unsinn im Kopf. Die Ruhe hätte mich schon früher stutzig machen sollen. Das habe ich vorgefunden:

UNSER KLAVIERHOCKER!

Na, die bleiben nicht mehr alleine im Wohnzimmer. Neulich haben sie sogar den Mörtel zwischen den Bodenfliesen rausgekratzt. Zuerst dachte ich sie hätten Mineralstoffmangel, aber sie haben das Zeug nicht abgeleckt oder gefressen. Mal sehen, was ihnen noch so alles einfällt.
Mittlerweile können sie auch auf´s Sofa springen und von da ist es nur einen Haps vom Tisch mit meinen Sticksachen entfernt. Also liegen diese jetzt auch woanders, in der Schublade, MIT Vorhängeschloss und Stacheldraht ;)))


Sonntag, 4. November 2012

Fortschritt Apfelkitschen in Aqua Tönen

Hey,
ich weiß, ich bin nicht sooo schnell, aber meine Apfelkitschen sind doch schon mehr geworden. Schaut selbst:
Die Farben gefallen mir immer noch total gut.

Guter Start

Hey,
die Eröffnung war super. Total viele Leute waren da, mit Wünschen, Geschenken und guten Ideen. Haben auch schon ne Menge verkauft. Mir ist klar, das war der Startbonus, mal sehen, was kommt. Nee falsch, wir warten nicht, wir starten aktiv durch.
Vielen Dank an alle, die an uns gedacht haben und uns Erfolg wünschen. Großen Dank an meine Familie, die mir in den letzten Wochen den Rücken freigehalten hat und mich nach Leibeskräften unterstützte. Vor 2 Monaten wußte ich ja noch nicht, dass ich einen Laden eröffne. Hat sich halt so ergeben und dann ging alles ganz schnell. Hier noch Foto´s von ein paar Stoffen. Hab wieder vergessen so richtig zu knipsen. Geht Euch das auch so? Das Fest, die Veranstaltung ist vorbei   u n d  m a n   h a t  v e r g e s s e n   z u   k n i p s e n !!!!!!
Ok, nicht aussagekräftig. Sind 2 von 6 Regalen. Wir haben ca. 200 Stoffe und wollen jeden umgesetzten Euro in weitere Stoffe investieren. In einem Jahr wollen wir mindestens 1000 Stoffe haben. Ich halte Euch auf dem Laufenden ;)))))



Freitag, 2. November 2012

Noch einmal schlafen...

...dann ist Eröffnung von unserem Laden SchnickSchnack. Komme gerade von den letzten Dekorationsarbeiten. Total erschöpft, aber glücklich!!! Es sind noch nicht alle Stoffe angekommen, aber doch schon ne Menge. Kreuzstichvorlagen, Leinenbänder und Garne sind alle da. Sogar unsere Home Accessoires von Krasilnikoff sind heute noch angekommen.
Morgen ist es also soweit. Von 10 - 15 Uhr, Wichlinghauserstr. 46, Wuppertal-Oberbarmen.

Wer kommen möchte, ist herzlich willkommen!!!

Unsere Öffnungszeiten sind Mo+Fr  15 - 18 Uhr, Di+Do+Sa  10 - 13 Uhr.
Ich bin immer Do. +Sa da.

Hier mal ein Foto. Die Stoffe habe ich natürlich nicht fotografiert ;))) Mache ich morgen noch.