Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Tatütas für Kindergarten

Hey,
seit Jahren habe ich intensiven Kontakt zur ev. Kindertageseinrichtung Wichernhaus in Ennepetal. Die Arbeit der Erzieherinnen ist hervorragend. Vor vielen Jahren haben auch meine Kinder den Kindergarten besucht und der Kontakt ist geblieben.
Um den Kindern Wert zu vermitteln und ihnen etwas Schönes in die Hand zu geben, haben wir uns überlegt, es wäre doch toll, wenn alle Kinder in dieser "Schnupfenzeit" eine Taschentüchertasche hätten, statt immer nur diese Plastikhüllen für die Tücher. Es schätzen, wenn man etwas immer wieder benutzen kann. Es fühlt sich auch viel schöner an, so eine Tatüta in der Hand zu haben. Aber 46 Stück, soviele Kinder sind dort, schaffe ich nicht allein.
Deshalb würde ich gerne versuchen eine Aktion zu starten:
Tatütas für´s Wichernhaus!
Wer hat Lust eine oder mehrere davon zu nähen und zu mir zu schicken? Wenn 46 zusammen sind, übergebe ich sie an die Kinder. Ich habe schon öfter von solchen Aktionen gelesen und gesehen, dass viele bereit sind zu helfen.
Unter den Einsendern würde ich 4 Fat Quarter eines schönen Kaffe Fasset Stoffes verlosen; als Dankeschön.
Vielleicht könnt Ihr die Aktion teilen, bzw. auf Eure Seite setzen, damit sie in Gang kommt. Wäre echt toll, wenn es klappt. Wer will, meldet sich bitte bei mir, dann gebe ich die Adresse durch. Die Technik ist egal. Ich hab schon mal zwei genäht.
Ich bin ja so gespannt, ob jemand mitmacht! Aber bevor ihr losnäht, wartet erst mal. Nicht das vielleicht 3 Mädels nähen und schicken und ich keine 46 zusammen bekomme. Ich denke, ich sammle mal Interessentinnen und gebe am 15.12.12 Bescheid, ob die Aktion zustande kommt.
Gute Nacht, Eure Manu

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    gerne helfe ich Dir beim Ta-Tü-Tas nähen. Und auch wenn ich mehr als 2 oder 3 nähen muss ist es egal. Denn die Idee finde ich genial. Also, sag mir wann es losgehen soll.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Hey danke! Das ist ja prima! Ich hoffe, es nähen noch ein paar Leute mit. Ich fände es auch schön, wenn die Kiddies was Schönes in der Hand haben und nicht nur die Plastikhüllen. Schon die ganz Kleinen merken denn Unterschied.

    AntwortenLöschen