Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 29. August 2012

Herbstquilt, wer will kann mitnähen


Moin,

so, hier ein Bild meines angekündigten Herbstquiltes.
Ich habe ihn mit EQ7 entworfen. Da ich Autodidaktin bin, war es gar nicht so einfach. Ist mein erster Quilt mit dem Programm. Die Ecken habe ich selbst entworfen, die Buchstaben etc. waren Vorlagen bei EQ7. Mit den Größen hab ich es auch noch nicht so, aber er soll ca. 1 m x 1 m werden. Die einzelnen Innenblöcke werden je 10cm + je 10 cm Rand.

Was ich noch nicht geschafft habe, ist die Blöcke und Motive auszudrucken. Da knöstere ich noch dran. Print Block wird bei mir nicht als zu öffnende Option gezeigt.

Egal, die Eckblöcke will ich von Hand auf Papierschablonen nähen, die Buchstaben als PP und der Rest wird appliziert. So habe ich mehrere Nähmethoden in einem Quilt. Die Farben sind: gelb, orange, was rostrot ist, wird orangegrüngelbkariert (habe ich nicht gefunden auf EQ7)und 2 Grüntöne und ein eierschalenfarbener Hintergrund.

Kommentare:

  1. Der Entwurf des Wandbehangs sieht ja wirklich vielversprechend aus! Bin schon gespannt, wie es weitergeht.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. ... die passenden Stöffchen hätte ich...
    Herzliche Grüße
    claudi

    AntwortenLöschen