Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 29. Juli 2012

Experiment zum Mitmachen - 6 Farben Quilt

Moin,
seit längerer Zeit beschäftige ich mich mit dem Zufall. Einzelheiten will ich Euch ersparen, aber ich möchte gerne dem Zufall Gestalt geben. Wer mitmachen möchte kann das gerne tun.
Die Idee:
Ich habe mir sechs Stoffe ausgesucht, die ich in 6 cm große Quadrate geschnitten habe (5 cm + 2x0,5 cm Nahtzugabe. Es werden immer 12 Quadrate aneinander genäht und davon 12 Reihen. Am Ende ist der Quilt also 12x12 Quadrate groß. Die Größe der einzelnen Quadrate ist egal, wer also etwas größeres oder kleineres möchte, ändert die Größe einfach ab.
So, jetzt kommt das spannende, die Farbreihenfolge werde ich auswürfeln und dann sehen, welches Muster Mutter "Zufall" mir schenkt. Den 6 Stoffen wird also jeweils eine Zahl von 1 - 6 zugeordnet und ich werde 2 - 3 mal die Woche jeweils 12 gewürfelte Zahlen für jeweils eine Reihe veröffentlichen. Auf den fertigen Quilt wird dann noch appliziert. Das ganze Projekt dauert also ca. 4 - 6 Wochen und ist schnell zu nähen, auch für Anfänger. Mich reizt einfach den Zufall in Stoff umzusetzen . Heute oder morgen kommen die ersten 12 Zahlen.
Bis später,
Manu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen